Häufige Fragen (FAQ)
Buchung
Was ist der Unterschied zwischen Basis, Premium und Deluxe Beratung?
Bei jeder inteero Beratung bekommst du deinen persönlichen Einrichtungsberater, der gemeinsam mit dir ein Raumdesign und eine Shopping List erstellt.
Beim Premium-Paket bekommst du zusätzlich zum Raumdesign auch einen Grundriss und 3D-Visualisierungen für deinen Raum.
Beim Deluxe-Paket bekommst du ebenfalls ein Raumdesign mit Grundriss und 3D-Visualisierungen, darüber hinaus beraten dich unsere erfahrensten Designer und dein Projekt startet schon einen Tag nach deiner Buchung. Bei Deluxe ist es auch möglich, Möbel auf Maß zu planen (bspw. Kleiderschränke).
Ist Basis, Premium oder Deluxe besser für mich?
Wenn du schon viele Möbel hast und du umdekorieren möchtest oder deiner Wohnung den letzten Schliff geben möchtest, ist Basis gut für dich.
Wenn du einige Möbel neu möchtest oder die Positionen der Möbel ändern möchtest, wähle das Premium Paket, weil du dabei zusätzlich zur Beratung auch einen Raumplan und 3D-Visualisierungen bekommst, die dir zeigen, wie dein neues Design in deinem Raum wirkt.
Wenn du mit einem unserer erfahrensten Designer zusammenarbeiten möchtest für ein umwerfendes Design und möglicherweise auch individuell geplante Möbel wie z.B. Kleiderschränke möchtest, dann wähle das Deluxe Paket.
Was zählt bei der Buchung als ein Raum?
Ein kombiniertes Wohn- und Esszimmer-Zimmer behandeln wir wie einen einzelnen Raum, genau wie ein Schlafzimmer mit Arbeitsecke. Wenn die Bereiche jedoch klar voneinander abgegrenzt sind, bspw. ein großes Wohnzimmer und daneben ein großes Esszimmer oder wenn sich der Bereich über zwei Stockwerke erstreckt, behandeln wir das als eigene Räume, weil es jeweils ein eigenes Raumkonzept braucht. Frag uns gern im Chat, wenn du unsicher bist. Wir helfen dir gern.
Kann ich eure Beratung auch außerhalb von Deutschland und Österreich, bspw. in der Schweiz nutzen?
Aktuell können wir unseren Service nur Kunden in Deutschland und Österreich anbieten.
Könnt ihr mir bei der Bestellung über das Formular helfen?
Wenn es im Bestellprozess haken sollte, kannst du uns im Chatfenster schreiben, das sich rechts unten öffnet. Du kannst uns auch unter 030-62937640 anrufen und wir helfen dir.
Beratung
bei inteero
Bindet ihr vorhandene Möbel in das Design ein?
Ja. Du kannst deinem Einrichtungsberater Fotos deiner Möbel per E-Mail schicken, der sie dann berücksichtigt und in Szene setzt.
In welchem Preisrahmen schlagt ihr Möbel vor?
Unser Anspruch ist, dass du dein persönliches Design tatsächlich umsetzen kannst. Deshalb legst du dein Budget für deine Einrichtung selbst fest. Das können zum Beispiel 1.500 Euro sein, 6.000 Euro oder auch 20.000 Euro. Wir richten uns ganz nach dir. Dein inteero Designer schlägt dir zu deinem Budget passende Möbel von preiswert bis Designermarken vor.
Über 100.000 Möbel von hunderten Marken kannst du bereits zur Bestpreisgarantie direkt bei inteero bestellen.
Wie kann ich die vorgeschlagenen Möbel aus meinem Designkonzept bestellen?
Jedes Design enthält eine Shopping List mit alle Möbeln, die dein persönlicher Designer dir empfiehlt. Über 100.000 Möbel kannst du direkt bei uns aus einer Hand bestellen. Wir kümmern uns für dich um die reibungslose Lieferung von mehreren hundert Marken.
Bei Möbeln, die wir noch nicht im Sortiment haben, sagen wir dir, wo du sie bestellen kannst.
Gebt ihr Empfehlungen für Wandfarben?
Ja, bei all unseren Paketen empfehlen wir auch Wandfarben. Im Premium-Paket siehst du, wie die Wandfarben in deinen Räumen wirken.
Könnt ihr meine ganze Wohnung oder mein ganzes Haus einrichten?
Ja, wir entwickeln Raumplanungen für ganze Wohnungen und Häuser. Du kannst im Formular alle Räume auswählen, für die wir ein Design erstellen sollen. Dein Designer strukturiert dein großes Projekt mit dir.
Wie lange dauert es von der Buchung bis zur Umsetzung des Designs?
Während des gesamten Projekts tauscht sich Ihr Designer mit Ihnen aus. In der Regel erhalten Sie Ihren ersten großen Entwurf nach etwa sieben bis 10 Tagen. Wenn Sie Änderungswünsche haben, arbeitet Ihr Designer sie innerhalb weniger Tage ein.
Jede Beratung bei uns ist individuell und wir richten uns ganz nach Ihnen.
Wenn Sie es besonders eilig haben, wählen Sie das Deluxe Paket, damit Ihr Projekt schon morgen startet.
Anschließend dauert es etwa ein bis vier Wochen, bis die Möbel, die Sie über inteero bestellt haben, bei Ihnen ankommen. Auf Wunsch achtet Ihr Designer bei der Auswahl der Möbel auf die Verfügbarkeit zum gewünschten Zeitpunkt. Wir begleiten Sie während Ihrer Umsetzung und unterstützen die Lieferung Ihrer Einrichtung.
Mir fehlen nur ein paar Details im Zimmer, könnt ihr mich unterstützen?
Ja, genau dafür ist unser Basis-Paket gedacht. Du sagst uns über das Formular, welchen Stil und welche Farben du magst, und wir erstellen dir ein Mood-Board und eine Shopping List für die noch fehlenden Details.
Macht ihr Raumplanungen für Dachgeschosse?
Ja. Gerade Dachgeschosse sind häufig schwierig einzurichten. Unsere Designer machen dir dafür tolle Vorschläge. Beim Premium-Projekt bekommst du auch eine Visualisierung, die dir zeigt, wie die neue Einrichtung wirkt.
Könnt ihr meine Küche einrichten?
Wir können dir keine Küchenzeile einrichten und bieten keinen Küchenplaner für Geräte, Hänge- und Unterschränke. Wir können dir aber helfen, alles andere in deiner Küche zu gestalten: Esstisch und Stühle, Gardinen und Vorhänge, Schränke, Bars usw. können wir für dich auswählen.
Macht ihr auch Raumgestaltung für Büros und andere Gewerbeflächen?
Ja, wir gestalten auch Gewerbeflächen. Für normal große Büros buche einfach ein Arbeitszimmer. Für andere Gewerbeflächen oder große Büroflächen schreibe uns bitte eine E-Mail an hallo@inteero.de oder rufe uns unter 030-62937640 an. Wir erstellen dir dann ein individuelles Angebot.
Dein
Designer
Wie gut klappt Einrichtungsberatung per E-Mail und Telefon?
Sehr gut! Wir haben inzwischen Hunderte Kunden beraten und sind immer wieder begeistert, wie gut die Beratung per E-Mail und Telefon klappt. Unsere Designer sind erfahren und haben ein gutes Auge dafür, die Besonderheiten von Räumen aus Plänen, Fotos und Gesprächen per E-Mail und Telefon zu erkennen.
Wenn du beim Premium-Paket Beratung per E-Mail ausgewählt hast, kannst du auch später immer noch mit deinem persönlichen Berater per Telefon sprechen.
Braucht ihr einen professionellen Grundriss für das Raumdesign?
Für uns reicht es auch, wenn du uns deine Räume so aufzeichnest, dass wir die Maße darauf entnehmen können. Im Premium-Paket erstellen wir dir daraus einen 3D-Grundriss.
Wie kann ich euch meinen Grundriss und Bilder von der Wohnung schicken?
Sobald sich dein persönlicher Designer bei dir gemeldet hat, kannst du ihm Grundrisse, Fotos und deine weiteren Wünsche schicken.
Er kann auch ohne Fotos arbeiten, wenn du keine Fotos schicken möchtest oder kannst.
Wie lange kann ich auf mein Design auf inteero.ch zugreifen?
Du kannst zeitlich unbegrenzt auf deine Designs auf unserer Internetseite zugreifen und dich ganz in Ruhe einrichten.
Kann ich meinem Designer Fotos schicken, die mir gefallen?
Ja, dein Designer freut sich, wenn du ihm Fotos von Räumen schickt, die dich begeistern. Direkt bei Projektstart kannst du Angaben zu deinen Räumen machen, Fotos hochladen und auch Links zu Pinterest Boards, die dich begesitern, hochladen.
Was ist ein Mood-Board?
Ein Mood-Board ist eine Collage aus Fotos, die vorgeschlagene Inneneinrichtung zeigt. Dadurch bekommst du einen Eindruck von der Stimmung (engl. “mood”) in einem Raum und wie Möbel und Dekoration wirken.
Unsere Designer erstellen dir individuelle Mood-Boards und überarbeiten sie so lange, bis ihr einen passenden Einrichtungsstil gefunden habt.
Einrichtung
allgemein
Wie viel kostet die Inneneinrichtung für ein Zimmer?
Wir haben Räumen mit einem Budget von 300 Euro ein Update verpasst und wir haben Designs mit Möbeln für über 15.000 Euro entworfen. Du bestimmst bei inteero, wie viel du für ein Zimmer ausgeben möchtest. Wir haben einen kostenlosen Rechner für Einrichtungskosten entwickelt, mit dem du abschätzen kannst, was die Einrichtung eines Raumes in etwa kostet.
Du setzt den Preisrahmen fest und wir entwickeln ein Design, das du mit deinem Budget verwirklichen kannst. Die vorgeschlagenen Einrichtungsgegenstände kannst du in deinem eigenen Tempo anschaffen.
Was ist das Minimum, was ich für neue Einrichtung ausgeben sollte?
Bereits mit 100 Euro kannst du viel an deiner Wohnung ändern. Mit unserem Basis-Paket machen wir dir Vorschläge, wie du einem Raum ein Update verpassen kannst. Häufig reichen schon stimmungsvolle Dekoration und ein, zwei neue Möbel für einen ganz neuen Eindruck.
Bei inteero hast du volle Kostenkontrolle. Du entscheidest für dich, ob und wann du die von uns vorgeschlagenen Einrichtungsgegenstände kaufst.
Hast du eine Frage?
Schreib uns einfach:
Kontaktformular
Ihr neues Zuhause
Interior Design Service war noch nie so einfach und bequem. Wir arbeiten mit Ihnen, bis Sie Ihr Design lieben - das ist unsere Wohlfühlgarantie. Ab 299 CHF pro Raum.